Pflegestützpunkt Landkreis Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

Schriftgröße
Navigation

Betreutes Wohnen

Betreutes Wohnen bietet selbständiges Wohnen in einer seniorengerecht gebauten Miet- oder Eigentumswohnung. Bei Bedarf können verschiedene Dienstleistungen in den Bereichen Verpflegung, Betreuung und Pflege in Anspruch genommen werden.

Zum betreuten Wohnen gehört in der Regel ein Notrufanschluss sowie das Angebot einer Betreuungsperson, die berät oder weitere Unterstützung vermittelt. Durch eine solche persönliche Betreuung, kann der Umzug in ein Pflegeheim verhindert oder auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Beim Einzug sollte der ältere Mensch noch in der Lage sein, seinen Haushalt selbständig zu führen. Es ist wichtig, sich vor dem Einzug genau über das Betreuungsangebot der jeweiligen Einrichtung zu informieren.
 

Listenansicht

Kachelansicht

Weitere Informationen