Pflegestützpunkt Landkreis Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

Schriftgröße
Navigation

Aktuelle Informationen

Beratung in Crailsheim

Um eine bürgerfreundlichere und wohnortnähere Beratung zu ermöglichen, erweitert der Pflegestützpunkt des Landkreises Schwäbisch Hall sein Angebot in Crailsheim. Für Betroffene und deren Familien ist eine zunehmende Hilfe- oder Pflegebedürftigkeit eine einschneidende Erfahrung und es stellen sich viele Fragen. Häufig fehlen Informationen über die Leistungen der Pflegeversicherung und Unterstützungsmöglichkeiten vor Ort. Im Pflegestützpunkt erhalten Ratsuchende eine umfassende, kostenlose und neutrale Beratung zu allen Fragen rund um die Themen „Pflege und Unterstützung im Alltag“ aus einer Hand. Die Pflegeberaterinnen des Stützpunkts unterstützen auch konkret bei der Suche nach geeigneten Hilfen und der Beantragung von Leistungen der Pflegekassen. In Crailsheim sind die Mitarbeiterinnen jetzt täglich unter der Telefonnummer 07951/492-5555 erreichbar. Persönliche Beratung im Pflegestützpunkt sollten jedoch vorab mit den Pflegeberaterinnen vereinbart werden. Mit dem Ausbau des Angebots in Crailsheim reagiert der Pflegestützpunkt auf die wachsende Zahl der Beratungsanfragen in den vergangenen Jahren. Zuletzt wurde bereits das Personal für den Pflegestützpunkt aufgestockt. Zu finden ist der Pflegestützpunkt im alten Krankenhaus in Crailsheim, Gartenstraße 21, innerhalb des Gesundheitsamtes, Raum C133.

Am Standort Schwäbisch Hall in der Münzstraße sind die Mitarbeiterinnen des Pflegestützpunktes unter der Telefonnummer 0791/755-7888 wie bisher zu den Öffnungszeiten des Landratsamtes erreichbar. Persönliche Beratungstermine sollten aber auch dort jeweils vorab vereinbart werden.

Weitere Informationen